hallo werte wwwler,
mein Handy ist am Sonntag kaputt gegangen, und ich möchte noch ein paar Daten „retten“ bevor ich das Handy entsorge.
Leider gelange ich nicht an diese Daten, daher jetzt meine Frage, was kann ich noch tun?
Was ist passiert?
Ich habe ab und zu das Problem gehabt, dass sich das Handy plötzlich aufhängte, dann aber wieder neustartete.
Außerdem hing’ sich das Gerät regelmäßig im Kontaktbuch auf, kehrte im Anschluss zum „Home-Bildschirm“ zurück und meldete, dass ein „android-process“ beendet werden musste
Ein Bekannter hat mir eine WhatsApp geschickt, und nachdem ich auf diese geantwortet hatte, ging das Handy ohne Vorwarnung aus, und lässt sich seitdem nicht mehr starten
Was habe ich bereits versucht, bzw. was funktioniert (nicht)?
Der Akku lädt (sowohl über den Netzstecker, als auch über USB)
Das Handy reagiert nicht mehr auf die „An- und Austaste“
Ich komme nicht mehr in’s Boot-Menü (lauter-Taste + Home-Taste + An- und Austaste).
Über USB kann ich nicht mehr auf die interne / externe Speicherkarte zugreifen.
Ich habe den Akku, die SIM-Karte und die ext. Speicherkarte entfernt und erst Stunden später wieder eingesteckt.
Da der Akku funktioniert (er lädt und entlädt) nehme ich an, dass ein Softwareproblem vorliegt.
Was kann ich noch tun, um evtl. an die Daten ranzukommen, oder besteht überhaupt noch die Möglichkeit an Daten ranzukommen? (auch vom Experten)
Was könnte ein Fachmann dafür verlangen?
Vielen Dank für eure Antworten
Orakel