Samsung Galaxy S3 - Mp3-Player startet ungewollt

Ich, ein Technik-Laie , hab da ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.
Aus irgendwelchen Gründen startet der MP3-Player immer mal wieder ungewollt.
Irgendwie scheint es mit der Ein/Aus Taste zusammen zu hängen, jedoch wie genau habe ich noch nicht heraus finden können, da dieses Phänomenen unregelmäßig auftritt und immer nur dann, wenn ich nicht damit rechne . Demzufolge kann ich auch nicht genau nachvollziehen, was den Start des MP3-Players ausgelöst. Ich hab aber das Gefühl es hängt mit Power-Taste zusammen. Ich habe schon alles Mögliche probiert das Phänomenen erneut und bewusst hervor zu rufen, um dem Ursprung auf die Schliche zu kommen, doch dann geht dieser verdammte Player nicht an . Gibt es da irgendeine Schnellstart-Funktion, von der ich keine Ahnung habe? Ich hab schon in den Einstellungen geschaut und nix gefunden, diverse Forenbeiträge konnten mir bisher leider auch nicht helfen. Das Problem habe ich nicht von Anfang an, sondern erst seit ein paar Wochen, mir ist nicht bewusst irgendetwas verändert zu haben. Ich nutze den Player der Standartmäßig installiert ist. Über Hilfe würde ich mich freuen, ist nämlich manchmal schon recht peinlich, wenn in einem Meeting plötzlich das Ding an springt …Ich danke Euch…

Hallo,

mhm mir ist jetzt keine Funktion, etc. bewusst, die den MP3-Player von alleine startet. Bei meinem Galaxy S2 war es ab und an so Ich würde den MP3-Player mal deinstallieren und wieder installieren (eventuell dann auch einen anderen installieren).
Wenn das nichts helfen sollte, würde ich einfach das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ich weiß, dass das nicht toll ist, weil alle Daten verloren gehen…).
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, bin ich leider auch ratlos…