Samsung Galaxy S3 Neo + WhatsApp

Hallo zusammen!

Wo finde ich die Möglichkeit, einzustellen, dass per WhatsApp an mein Gerät übermittelte Fotos und Videos nicht im Gerätespeicher, sondern direkt auf der vorhandenen SD-Karte gespeichert werden?

Danke und

herzliche Grüße

Helmut

Hi.

Automatisch geht das glaube ich nicht.
Aber es gibt eine andere Möglichkeit. Wenn du ein gerootetes Handy hast, kannst du mit der kostenlosen Android App „Folder Mount“ die Whatsapp Daten auf die SD Karte verschieben.
Der Tool gauckelt vor, das sich die Daten noch im internen Speicher befinden.

Hallo,
wisst Ihr zufällig, wie bei einem S3 das WhatsApp so eingestellt wird, das gesprochene Texte in Schrift umgewandelt werden? Das soll jetzt doch wohl gehen. Bei Einstellungen finde ich aber nichts, womit man das Mikrofon auf die Tastatur bekommt.

Gruß
rakete

Wäre mir neu. Dafür haste doch eigentlich die Sprachnachrichten? Aber lasse mich da sehr gerne eines Besseren belehren.