Samsung Galaxy S3 stürzt ab

hi,

besitze ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2
Nun mein Problem:
Manchmal stürzt mein Handy einfach ab und macht ein reboot doch es hängt meistens beim dem Samsung galaxy s3 logo und versucht es dann erneut.
Erst nachdem ich den Akku rausgenommen habe und etwas gewartet habe ging es wieder.
Was mir auch aufgefallen ist, auf meinem Handy blobbt auch oft einfach mal diese Auswahl (Ausschalten, Neustart, Flugmodus, etc.) auf ohne das ich den knopf betätigt habe
Was tun?

Gruß
LeSchurke

Das hört sich nicht so gut an. Entweder handelt es sich dabei um einen software- oder um einen hardwarefehler. Ich würde das gerät auf werkszustand zurücksetzen (dazu gerät ausschalten und mit gedrückter vol+ wieder einschalten. Dann factory reset auswählen).
Achtung! Dabei gehen alle Daten und apps verloren.
Wenn es danach immer noch zu Problemen kommt, dann musst du das gerät ein schicken.

Hallo,

Hast du eine andere rom auf dein handy gemacht? Handy gerootet? Oder irgendwelche taskmanager installiert mit vielleicht falschen Einstellungen?

Lg sushi84

Hast Du vielleicht eine App installiert, die nicht zum Betriebssystem paßt? Eventuell mußt Du das Handy wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Trautl

Hallo.

In diesem Fall ist ein Hard Reset empfehlenswert. Zuvor jedoch alle Daten vom Gerät sichern und nach folgender Anleitung zurücksetzen:

http://zuruecksetzen.de/samsung-galaxy-s3-zurucksetzen/

Wenn das nicht zum Erfolg führt, kann es sich auch um ein Hardwaredefekt handeln. In diesem Fall, sofern vorhanden, über die Herstellergarantie reklamieren oder an einen Reperatur- Service wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,

es könnte sein, dass die An/Aus-Taste klemmt oder defekt ist. Macht sie einen stabilen Eindruck und lässt sich normal bedienen? Alternativ könnte es ein Softwareproblem sein. Hier könnte man alle wichtigen Daten sichern und danach das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück versetzen.

MfG

Versuche mal auf die neueste Android Version zu updaten, falls das Problem immer noch besteht oder es kein update verfügbar ist, versuche es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten.