Samsung galaxy s3 wlan und led problem

seehr geehrte  auskenner
Habe ein problem.
ich abe ein samsung galaxy s3 gt-I9300 nun funktionier die Led ladelämpchen nicht mehr, und es funktioniert auch nicht das wlan zum teils zb ich habe auch ein iphone das liegt genau so in der nähe des wlan router das iphone hat vollempfang und das samsungwlan hat wenig empfang  sobald ich 3 meter mich vom router entferne geht das wlan aus.

samsung galaxy s 3 Led leuchte problem
samsung galaxy s 3 W Lan problem

würde mich freuen wenn mir jemand sagen  bzw helfen könnte was daran das problem sein könnte

mfg

DP Mobilfunk
Moin,

die WLan-Reichweite ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Das nicht-funktionieren der LED ist ein Mangel, der von dir durch in Anspruchnahme von Gewährleistung (Tausch oder Reparatur beim Verkäufer) geklärt werden kann. Vielleicht hilft aber schon ein Werks-Reset.

Nach 4 Jahren Mitgliedschaft bei www solltest du wissen, dass man eine Frage nur in einem Brett stellt!

Cheers Topper

Hallo,
kann es sein, dass dein Galaxy in einer Hülle steckt? Dann würde ich es mal ohne Hülle versuchen.
Im Playstore gibt es ein kostenloses App „Wifi-Analyzer“:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fa…Damit kannst du prima die WLAN-Szene überblicken. Vielleicht gibt es Kanal-Probleme?
Gruß
Dieter