Samsung Galaxy S4 Europamodell

Kann mir jemand erklären, warum ich in mein soeben erworbenes Smartphone Samsung Galaxy S4 bei meiner anstehenden Auslandsreise nach Asien keine SIM-Karte eines dortigen Anbieters einlegen kann? Auf der Verpackung meines Handy befindet sich ein Aufkleber mit folgendem Text: „Europäisches Modell: Dieses Produkt ist nur mit einer SIM-Karte eines Mobilfiunkbetreibers aus folgenden Ländern kompatibel: Alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und dem Europäischen Wirtschaftsraum sowie die Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien und Vatikanstadt.“

Also ich an deiner Stelle hätte mich vorher mal informiert, was denn „Europäisches Modell“ überhaupt bedeutet und in welchen Ländern du es nutzen kannst.
Wenn du unbedingt eine Sim-Karte aus Asien brauchst, würde ich mir dort ein günstiges Handy kaufen oder hier nach einem günstigen Handy schauen :smile:

Ich würde es drauf ankommen lassen, Sim rein und überraschen lassen. Nutze selbst das S2 und hatte keine Probleme.
Wenn wider erwarten Probleme auftauchen, kann man auch Vorort ein Händy erstehen.

Hallo,

hier habe ich etwas gefunden:

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-note-3-regiona…

Gruß Pinkus

Moin auch,

das ist so weil Samsung das so haben will. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, meiner bescheidenen Ansicht nach hat sich Samsung damit selber ins Knie geschossen weil sämtliche Vielreiser sich keine Samsunghändies mehr kaufen werden.

Ralph

Nachtrag
http://www.teltarif.de/regionale-sim-sperre-samsung-…