Samsung Galaxy S4 Mini - Meldung "Nicht im Netz registriert"

Hallo,
ich bin Besitzer eines neuen Samsung Galaxy S4 Mini. Mein Anbieter ist BildMobil (Vodafone Netz) über welchen ich mir auch eine micro SIM angefordert hatte. Die micro SIM ist bereits aktiviert und habe ich ordnungsgemäß in das Gerät eingelegt. Beim Anrufen erhalte ich jetzt allerdings die Meldung „Nicht im Netz registriert“. Wenn ich das Netz manuell über die Einstellungen auswählen möchte, dann kommt das Smartphone in Endlosschleife, kann sich dann allerdings in kein passendes Netz registrieren / einwählen.

Da ich kein zweites Smartphone besitze, kann ich die micro SIM leider an keinem anderen Handy testen. Die PIN Eingabe funktioniert zumindest ohne Problem.Bitte um eure technische Unterstützung.

Vielen Dank!

Hallo.

Es scheint sich hierbei um einen bekannten Fehler zu handeln. Es gibt unter folgendem Link eine gute Anleitung wie man dieses Problem behebt.

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/tip…

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen GrüßenIhr mobile-laden.com - Team

Problem ist gelöst
Das Problem hat sich schon erledigt. Ich hatte mich an BILDMobil gewendet und die SIM Karte war doch noch nicht richtig aktiviert gewesen.

[MOD]: Titel korrigiert.