Samsung Galaxy s4 mini mit Android 4.4.2

Habe Interesse an Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195I hauptsächlich zwecks What´sApp (Vereine,usw). zu Hause kein Empfang möchte dann über Wlan verbinden.

meine Bedenken/Fragen ob ich mit der Android Version 4.4.2 evtl. in 1-2 Jahren Schwierigkeiten habe mit neuen Apps, oder bringt diese Version ggf. auch Sicherheitsrisiko mit sich?

zur zeit Gerät bei Redcoon(Ebay-Shop) für 139.-- Euro, für meine Zwecke denke ich ausreichend mich schreckt nur die alte Version vom Android ab, weiß nicht ob ich mir da Gedanken machen muß?

Mein Xperia Z lief bis vor einem halben Jahr noch mit 4.3, da ich auf 4.5 gewartet habe. Funktionierte bis zum Schluss und würde heute vermutlich immernoch ohne Probleme laufen.

Hi,

Ich hab bis vor kurzem noch mein Smartphone noch mit 4.4 betrieben, leider spinnt jetzt die Hardware und der Akku ist langsam am Ende.

Achte eher auf die interne Speichergröße. Manche Apps lassen sich nicht mehr starten, wenn die Google Apps nicht mehr aktualisiert werden können und nicht alle mitinstallierten Apps lassen sich auf die externe SD-Karte verschieben oder deinstallieren (Es gibt Kniffe, aber dazu muß man wiederum das Smartphone rooten).

lg,
vordprefect

Grundsätzlich musst du dir keine Sorgen machen, die meisten Apps werden auch noch in 1-2 Jahren unter Android 4.4.2 laufen. Es kann aber natürlich Ausnahmen geben, diese werden aber keine große Rolle spielen. Du kannst dir das Smartphone also ohne Bedenken holen.

Schwere Sicherheitslücken werden auch noch unter Android 4.4.2 geschlossen, das Sicherheitsrisiko ist also grundsätzlich nicht groß. Natürlich sind die neusten Versionen in Sachen Sicherheit immer ganz vorne, aber so schlimm wie du es befürchtest ist es nicht. Zumal es immer die Hilfe des Nutzers benötigt, um Schaden an einem Smartphone anzurichten. Einfach so kann niemand etwas ausrichten.