Samsung Galaxy S4 Standart-Verschlüsselung sicher?

Hallo,
weiss jemand wie das s4 standartmässig-Verschlüsselt, also mit welchem Code?
Ist jemandem bekannt ob die verschlüsselung Kripo sicher ist?

Danke :slight_smile:

Es gibt keine Standartenverschlüsselung!

Ich meine die standartmässige verschlüsselung des gerätes, die man einstellen kann, ohne eine andere app…

verschlüsselung von was?

Metadaten, kontaktdaten, Telefonnummern, apps, den Cache alles was der Polizei bei Ermittlungen nützlich sein könnte

Hi

Dann würde ich auf dem Smartphone keine persönlichen Daten speichern.
Verschlüsselt wird bei Android 5 nur das System und der interne Smartcard-Speicher.

Alles was auf einer externen SD-Karte liegt, wird nicht verschlüsselt.

Passwort ist Deine PIN (sofern Bildschirmsperre vorher aktiv war).
Aber: es ist nicht so einfach, das wieder rückgängig zu machen.

vgl. http://www.n-droid.de/tutorial-verschluessellung-bei-android-lollipop.html

lg,
vordprefect