Samsung Galaxy S4 zum nicht komplett auf deutsch und eingeschränkte Funtionen

Servus, also ich hab ein Samsung Galaxy S4 undzwar kann man es auf Deutsch umstellen aber einige Teile zum beispiel in der oberen leiste bei den Einstellungen bleiben auf englisch, desweiteren fehlen einige funktionen zum beispiel einstellen von Ringtone oder sperrbildschirm etc…
kann mir da jemand helfen was ich da machen muss ? gibts es da eventuell ne software die man sich runterladen kann um das komplett auf dem handy zu überspielen ?
mfg 17.

Hallo Danilo17, ich nehme an ,dass du das S4 erst kürzlich erworben hast. Probiere mal ob du über die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung das Problem lösen kannst. Ev. noch auf die neueste Version (4.2.2) updaten. Erst nach dem Update würde ich die Umstellung vornehmen. Über eine Software die das erledigen könnte, ist mir nichts bekannt.
Gruß Pinkus

Hallo Danilo17,

Wo hast du das handy gekauft? Wenn du es bei einem deutschen Anbieter gekauft würde ich mich an den wenden. Leider ist mir das Problem noch unbekannt.
Eventuell kann dir jemand auf androidhilfe.de oder einer ähnlichen Seite helfen.

Lg sushi84

Moorjens :smile: danke erstmal für eure Tipps hatte mich jetzt da im internet ein bisschen belesen und habe den fehler gefunden es gibt nämlich von dem Samsung S4, 2 Versionen einen die GT-i9500 und die GT-i9505 oder so und ich habe die 9500er und kurz eine neue firmware sollte das ohne probleme umzustellen sein :smile:
werkeinstellungen hatte ich alles schonmal versucht gehabt :smile:
schöönes wochenende euch und danke nochmal :smile:

Moin,
danke für das Feedback, ist leider nicht selbstverständlich.
Ebenfalls schönes WE, Pinkus