Samsung Galaxy S5 Virus?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Internetzugang über mein neues Smartphone.
Ich habe anscheinend einen Virus drauf.
Habe im Download-Verlauf einen nicht abgeschlossenen Download drinnen von so einem „Erotik-Movieplayer“ und ich hab wirklich keine Ahnung wie der dahin kommt.

Wenn ich nun versuche ins Internet zu gehen erscheint eine Meldung, dass mein Mobilgerät vorläufig aus Sicherheitsgründen gesperrt sei und ich via PaySafeCard 100€ zahlen soll.
Kann den Bildschirm mit dieser Meldung dann auch nicht mehr verlassen und muss das Smartphone ausschalten um danach wieder ins normale Menü zu gelangen.

Was kann ich tun?

Hallo Unwissend123,

bei Chip.de werden zwei Möglichkeiten für die Entfernung des Erpressungs-Trojaners aufgezeigt. Versuche einmal, ob du damit Erfolg hast.

Gruss Bueno

Ein Virus auf dem Smartphone ist meiner Meinung nach recht unvorstellbar. Wie dem auch sei, ich würde an deiner Stelle nichts zahlen!