Samsung Galaxy S6 performance Probleme?

Hey zusammen :smile:
Kommen wir direkt zum Problem. Mein c.a 1 Monat altes Samsung Galaxy S6 hat merkliche performance Probleme. Dazu kommen häufiger auftrende Probleme wie das sich die zurück Taste selbständig macht, oder es sich neu resettet aber alles so ist wie es vor dem Reset war (Der Reset ist in Sekunden fertig). Mit dem performance Problem meine ich das z.b die FPS in Games von 60 FPS nach einigen Sekunden auf unter 30 sinken, es sei denn ich ich minimiere die App und öffne sie erneut, dann sind wieder für einige Sekunden die vollen 60 FPS da. Es gibt auch Ausnahmen wo alles flüssig läuft. Ein Benchmark hab ich ebenfalls ausgeführt und kam auf nur 12000 anstelle von durchschnittlich 21000 Punkte. Das ist relativ nervig da ich nicht weiß woran es liegen könnte, die neueste Version also 6.0.1 habe ich bereits, ist dies vielleicht ein Hardware Defekt? Oder sollte ich einfach Mal wie im Internet erwähnt mal den Cache reinigen? (Im boot Menü)

Ich danke im Voraus für eure Antworten :smile:

An alle die dieses Problem ebenfalls plagen, oder die Leute kennen die dieses Problem ebenfalls haben. Nach Stunden recherche habe ich es gelöst und es ist viel simpler als ich es mir vorstellen könnte. Mit der offiziellen Samsung App „Game Tuner“, lassen sich die ganzen Games und Apps von der Performance her mächtig boosten. Nun habe ich volle und stabile 60 fps, mega! Was die beiden anderen Probleme verursacht konnte ich leider nicht lösen.