Samsung Galaxy S7 Bunte Streifen auf Fotos!

Seit neuestem macht mein Samsung Galaxy S7 ab und an komische bunte felder in meine fotografierten Bilder.
Weis nicht an was das liegen könnte.

Kann mir wer helfen?

Siehe Bild im Anhang.

Mfg
Andi

Das scheint Samsung zu wissen. Schonmal die Servicenr. angerufen?
https://www.golem.de/news/samsung-pinke-streifen-auf-dem-display-aergern-galaxy-s7-edge-nutzer-1701-125829.html ramses90

Auf dem Display selbst hab ich keine Streifen, nur auf manchen Bildern kommen dann Hellgrüne, Rosa, Blaue Felder so dass man die Fotos nicht verwenden kann. Samsung konnte mich auch nicht weiter helfen deswegen dachte ich, ich versuche es hier mal. Vielleicht hatte das ja auch schon wer.

Danke trotzdem.

Gehen die Bilder auf eine Speicherkarte? Wenn ja, täte ich die wechseln. Wenn nein, ist wohl das interne Speichermedium defekt.

Gruß T (kein Fachmann)

Etwas am Thema vorbei.

Die Streifen auf dem LCD sind Kontaktprobleme.
Hier geht es um Balken im Foto selbst.

Hallo Andi,

So wie das Bild aussieht, fehlen ab einem bestimmten Punkt die restlichen Daten. ich sehe folgende Möglichkeiten:

  1. Kamera-Chip defekt.
  2. Software-Fehler beim komprimieren.
  3. Speicherfehler intern (RAM).
  4. Speicherfehler Speicherkarte.

2.) könnte sich ändern, wenn du andere Dateiformate wählst, bzw. eine andere Komprimierungsstufe.
Bei 1.) und 2.) bleibt nur einsenden an Samsung, bzw. ein Garantiefall.
4.( kann relativ einfach mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert werden. Möglicherweise ist die Karte auch nur zu langsam geworden. Die SD-Karten gibt es in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Es gab auch schon gefälschte SD-Karten, welche meist doppelt so viel Speicher anzeigten wie tatsächlich vorhanden ist. Das funktioniert recht problemlos, bis die Karte zur Hälfte, des angezeigten Grösse gefüllt wird, danach geht das Chaos los.

MfG Peter(TOO)