Samsung Galaxy S7 "friert" komplett ein !?

Gestern Abend habe ich mein relativ neues Samsung Galaxy S7 weggelegt und als ich wieder draufgeschaut habe, ließ es sich nicht mehr einschalten, leuchtete bei Tasten-Druck kurz und blieb ansonsten dunkel, nur das kleine „Mitteilungslicht“ links oben schien so „leicht pulsierend“ zu leuchten, ansonsten war das komplette Smartphone wie „eingefroren“. Kennt Jemand das Phänomen, gerade auch bei diesem Handy-Typ ? Falls JA, woran kann das liegen (ich kannte das vorher weder beim S5, noch beim S3) ? Danke für Eure Antworten !

P.S.: Das Smartphone ist noch kein Jahr alt, am Akku sollte es daher nicht unbedingt liegen, zumal ich diesen voll geladen hatte, bevor ich es aus der Hand und 5-10 Minuten auf eine Kommode in der Wohnung gelegt hatte. Schätzungsweise nach einer Stunde habe ich es nochmal probiert und es ging ganz normal an.

Hi!

Da ist wohl ein Prozess einer App (oder sogar des Systems) hängengeblieben bzw. hat das S7 alleine für sich beansprucht.
Auch einen sich verabschiedenden Akku kann man vollladen, aber an dem wird es mMn eher weniger liegen.

Im Nachhinein ist es eigentlich so gut wie unmöglich die genaue Ursache für den Freeze zu bestimmen - du könntest lediglich nachsehen, welche App viel Akku verbraucht hat , die könnte dann die Ursache sein.

Grüße,
Tomh