Samsung Galaxy Tab.2 10.1 WICHTIGE FRAGE !

Hallo, ich habe o. g. Tablet. Jetzt ist nach nur 2 Tagen schon der interne Speicher voll. Ich habe nun eine extra Karte mit 32 GB rein gesteckt.
Leider steht weder in der Anleitung noch kann mir der Samsung Service sagen, wie ich nun z. B. die Movies und die Songs auf die Karte verschiebe damit das Gerät wieder Platz hat.

Kann mir jemand von euch helfen?
Bitte genau erklären, bin Laie!

Danke und Grüße von Bernd

Hallo,

nachdem niemand antwortet, will ich doch mal was schreiben.

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, offensichtlich willst du deine eignen Musik- und Video-Dateien auf die externe Speicherkarte verschieben.
Dazu braucht man (wie beim PC auch) einen Dateiexplorer, den man sich aus dem Play-Store herunterladen muss (z.B. ES-Datei-Explorer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.es…). Durch langes Drücken auf die Datei (oder den Ordner) öffnet sich das Menü, aus dem du „verschieben nach“ auswählst und dann das richtige Zielverzeichnis angibst (heißt vielleicht external_sd oder so ähnlich).
Noch leichter ist es, wenn du die Dateien vom PC gar nicht erst auf das Tablet kopierst sondern die Speicherkarte in den PC steckst und die Dateien direkt drauf kopierst.

Gruß
Booze