Hallo! Habe ein Samsung Galaxy Tag 2 7.0 bekommen und möchte nun mit diesem auch unterwegs Online sein (im Internet). Habe mal gelesen das ein Webstick nicht angeschlossen werden kann aber indem man an seinem Handy „hotspot“ aktiviert und dann sich über das tablet damit verbindet sollte das gehen. Tut es aber leider nicht. Liegt es vllt daran das das Handy WLAN in der Umgebung braucht? Weil kann „mobiles Netzwerk“, „hotspot“ und „wlan“ auf dem Handy einzeln einstellen. Hoffe jemand kann mir helfen wie ich auf mein tablet auch Mobiles Internet bekomme. LG!P.s. habe das tab wo wifi auf der Verpackung steht, habe gehört Mobiles Internet geht dann nur mit dem Modell das 3g unterstützt. Andere sagen wenn man am Handy „tethering“ „hotspots“ und iwie datenempfang aktiviert würde es gehen. Hoffe jmd kann mir die richtige Antwort geben.
Hallo.
Um es kurz und knackig zu halten. Erstelle mit deinem Handy einen Hotspot. Und dann greifst du mit dem Tab auf das W-LAN des Hotspots zu.
Handy: WLAN ein > Hotspot einstellen
Tablet: WLAN ein > Hotspot-Netz suchen & einwühlen
Mehr ist es nicht.
Hi,
nur Samsung 2er Tabs mit der Nummer P3100… haben werksmäßig mobiles Internet, also eine UMTS-Karte (3G, nicht bei P3110…) i.S.v. surfen überall.
Ein UMTS-Stick am Samsung Tab funktioniert nicht, da der USB-Anschluss angeblich zu wenig Leistung hat (150mA) (zur Quelle dieser Aussage).
Wie bereits von CeroE beschrieben, bist Du dann auf Hotspots angewiesen, oder man kann das Gerät gegen das mit UMTS ausgestattet Modell tauschen (14 Tage Rückgaberecht?).
Gruß
Michael
Hallo,
das Tablet hat nur WLAN. Also braucht es einen WLAN-Accesspoint in der Nähe, der dann irgendwie die Verbindung zum Internet (DSL, UMTS, Kabel, …) herstellt. Es gibt Handy-Modelle, die ihre Internetverbindung über UMTS genau so anderen Geräten zur Verfügung stellen können. Ob das dein Handy kann, musst Du in Erfahrung bringen. Wenn ja, richtest Du es entsprechend ein, und baust damit ein eigenes WLAN auf. Mit diesem WLAN kann sich dann das Tablet verbinden.
Gruß vom Wiz