Samsung Galaxy Tab 27.0 GT-P3100

Kann mir denn bitte jemand sagen was ein Akkuwechsel beim Samsung Galaxy Tab-P3100 kostet ? Ich habe schon überall gesucht und gar nichts gefunden. Das kann doch gar nicht sein. :frowning:

Samsung gibt keine Auskunft und die zuständige Reparaturwerkastatt von denen meinen, sie müßten das Gerät erst sehen. warum denn ? ist doch nur ein Akkuwechsel !!! grrrrrr…

Hat vieleicht irgendwer schon einen Wechsel machen lassen und kann ir ungefähr wenigstens sagen mit welchen kosten ich rechnen muss ?

Danke schon einmal im voraus !

Da kenn ich mich auch nicht aus. Sorry

… was ich gelesen habe …: (kein Experte)
Gehe zu einem Shop der Telefon, Handies, etc. flickt. Samsung will vermutlich eine „Revision“ machen. (Ich hatte bisher Glück). N.B. das tägliche Laden ist oft ein Muss… (Einstellungen prüfen, ob man Strom sparen kann).

Alternativ schaue in „You Tube“ nach. Dort wird erklärt, wie man die Batterie auswechselt. Dort kann man prüfen, ob man handwerklich in der Lage ist, das zu machen.
Es braucht ein geeignetes Werkzeug, dass den Rand zum Display etwas abhebt und kleiner Kreuzschlüssel. Darunter ist ein flacher Akku. Detektivarbeit: Wer diese Akku liefert.
Ich hoffe, diese Hinweise nützen etwas.
Gruss Walter

Hallo Walter und ein frohes Neues Jahr 2014 :smile:

Danke für Deine Antwort. Habe das Tablet wieder zurück geschickt. Habe ein Samsung S3 inzwischen und warte bis die Preise für das Samsung Mega fallen. Dann hab ich ein Handy in der Größe eines Tablets fast. Über 16cm jedenfalls Diagonale :smile: Noch hängt es bei 399 Euro bei Otto. Dann gehts auch mit dem Akkuwechsel. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :smile: Gruß Henry. :smile:

Die Schweiz ist ein Besuch Wert … Guck mal …
So ein grosses Ding am Ohr. Ich habe ein 8.9 Zoll. Ich zeige viele Dokumente (Bilder, Aufgabe)…
Walter, 30km s.w. Zürich

Das S3hat 12.2cm .Beim Mega würde ich es vors Gesicht halten. Und was andere Leute denken wenn ich es ans Ohr halte ist mir schnuppe :smile:)) Sollen sie doch gaffen. Hilft einem eh keiner von denen wenn man ein Problem hat :smile: Sind ja nicht alle so nett wie Du :smile:))

Wohne ca 40km östlich von Frankfurt am. Main

… gaffen - meine nicht das! Rein Praktisch: Bei Sonne sieht man im Tablet nix. Schau, ob es Sprechset dazu gibt, dann hast du eine Hand frei. Besorgt dir auch ein Putztuch. Das Glas sieht bald aus wie eine Oelpfanne… Bei Autofahren nicht telefonieren, sonst hat man da wirklich eine Scheibe.

Danke für die gut gemeinten Hinweise. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. :smile:

Wünsche dir noch einen recht schönen Abend Grüße in die Schweiz. :smile:

Henry.