Samsung Galaxy TabE T560 VS Huawei MediaPad 10 T3

Hallo zusammen,

wenn Ihr die Wahl zwischen oben genannten Geräten hättet, wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Gut, das Huawei hat mehr Speicher.
Dafür hat es keinen Helligkeitsregler (?), was ich mir sehr gewöhnungsbedürftig vorstelle.
Metall- oder Plastikgehäuse ist mir relativ Wurst.
Die Version vom Adroid ist auf dem Samsung wohl etwas älter…

Das Samsung wäre aktuell für EUR 100,- zu haben, das Huawei für EUR 130,-

Dass das Einstiegsgräte sind, ist mir natürlich klar.
Haupteinsatz soll der SPIEGEL Digital sein (auch im Freien und im Dunklen).
Daneben ein bisschen surfen, E-Mails, Youtube, etc.

Ich freue mich auf Eure Einschätzung.
Vielen Dank!
mundraub

Die sind beide dafür geeignet. Mehr Speicher? Wofür? Helligkeitssensor? Wofür?

Aber…

Das Samsung fährt Android 4.4. Das war beim Herauskommen des Tablets (vor 3 Jahren!) schon mehr als veraltet.

Das Huawei läuft mit Android 7.0, dafür lohnt sich die Mehrausgabe.