Samsung Galaxy Y Akku plötzlich schnell leer trotz neuem Akku

Bei meinem Samsung Galaxy Y, das jetzt cirka 2 Jahre alt ist, wird seit einiger Zeit mein Akku innerhalb von 2 Tagen leer, obwohl ich so gut wie kein Internet oder sonstige Dienste nutze (keine Spiele, Videos oder ähnliches)
Vorher kam ich meistens eine Woche mit meinem Akku durch.
Habe einen neuen Akku besorgt, doch das Problem blieb bestehen.
Beim Laden fällt mir auf, dass das Handy auch viel schneller denn vollen Ladezustand erreicht hat. Lädt länger bis cirka 60% und ist dann innerhalb weniger Minuten auf 100%

Könnte das ein Softwareproblem sein?

Hallo Doc,

ein ähnliches Problem hatte ich mit einem S2 ebenfalls. Nach längerem herumdoktern habe ich das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach trat das Problem nie wieder auf.

Viel Erfolg
Pinkus

Vielleicht auch mal das Kabel vom Netzteil anschauen. Vielleicht gibt es dort einen Kabelbruch.