Samsung Galaxy2 und O2 Vertrag

Hallo, ich habe gerade frisch einen O2 Vertrag - Blue 250 abgeschlossen und auch das Galaxy 2 dazugenommen.
Da ich noch Smartphone-Anfänger bin , bräuchte ich mal Hilfe :smile:

Ich fahre nächste Woche ins Ausland. Nun ist es ja so, wenn ich ins Handy gehe, automatisch mit dem Internet immer verbunden bin. Kann mir jemand sagen, was ich alles ausschalten muss, damit es mir im Ausland nicht passiert ins Internet zu kommen , da es dann doch etwas teuer werden kann? Muss ich nur die Wlan-Verbindung ausschalten? Wie schaut es mit GPS aus? Sorry, aber ich bin noch in der Lernphase :smile:

Susi

Hallo,

Internet zu kommen , da es dann doch etwas teuer werden kann?
Muss ich nur die Wlan-Verbindung ausschalten? Wie schaut es
mit GPS aus? Sorry, aber ich bin noch in der Lernphase :smile:

WLAN und GPS sind kostenlos; ausschalten solltest Du das mobile Internet und Datenroaming. Zu finden ist das alles unter Einstellungen bzw. Verbindungen.

Gruß
Christian

Danke

dh. also ich kann Wlan nutzen, müsste mich dann über den Campingplatz einloggen, wenn ich das möchte? Wobei ich es ja nicht brauche, weil ich mein Netbook mit Stick dabei habe.

Mir ist nur wichtig, dass ich mit dem Handy nicht in uferlose Kosten komme :smile:.

Hallo,

dh. also ich kann Wlan nutzen, müsste mich dann über den
Campingplatz einloggen, wenn ich das möchte?

Ja, aber für die WLAN-Nutzung wird der Campinplatzbetreiber vermutlich auch Kohle sehen wollen

Wobei ich es ja
nicht brauche, weil ich mein Netbook mit Stick dabei habe.

Dann hast du hoffentlich eine Simkarte des Landes im Stick, in dem du dich aufhältst. Mit Datentarif versteht sich. Eine deutsche Flatrate nützt dir im Ausland nichts, das kostet extra

Mir ist nur wichtig, dass ich mit dem Handy nicht in uferlose
Kosten komme :smile:.

Wie Christian schon schrieb, unter „Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke“ die Optionen „Paketdaten verwenden“, sowie „Datenroaming“ ausschalten.

Gruß,
Woody

Ja, er will Kohle sehen :smile:

Wegen Stick, ich wollte in Österreich dann wegen einer Karte schauen, man hat mir gesagt, die kann man dort kaufen. Mit einer dt. Karte würde ich es nicht machen, soviel hab ich schon gelernt :smile: