Samsung Galayy Tab 3 Systemsprache umstellen

Hallo zusammen,

bin neu in dieser Community und werde auf jeden Fall versuchen meinen Beitrag zu leisten :slight_smile:

Ich habe mir auf dem amerikanischen Markt ein Samsung Galaxy Tab 3 WiFi gekauft. Der Verkaeufer hat mir gesagt ich kann das Tablet auf „deutsch“ umstellen, also deutsches Menue und Tastaturlayout. Mit dem englischen Menue hab ich als Muttersprachler kein Problem allerdings bin ich so sehr an das deutsche Tastaturlayout gewohnt und mir fehlen die Umlaute :smile:

Nun zur Frage, wie bekomme ich das Tablet auf deutsch umgestellt? In den Einstellungen ist deutsch nicht verfuegbar. Der Samsung Kundenservice hat behauptet es sei nicht anders moeglich. Ich soll mir eine App downloaden, die mir das deutsche Tastaturlayout bietet, konnte mir aber keine App nennen.

Weiss jemand eine Loesung? Ich freue mich sehr ueber Tipps und Hinweise.

Danke
Greets from Stuttgart
Jewels

Ich habe mir auf dem amerikanischen Markt ein Samsung Galaxy
Tab 3 WiFi gekauft. Der Verkaeufer hat mir gesagt ich kann das
Tablet auf „deutsch“ umstellen, also deutsches Menue und
Tastaturlayout…

Nun zur Frage, wie bekomme ich das Tablet auf deutsch
umgestellt? In den Einstellungen ist deutsch nicht verfuegbar.
Der Samsung Kundenservice hat behauptet es sei nicht anders
moeglich. Ich soll mir eine App downloaden, die mir das
deutsche Tastaturlayout bietet, konnte mir aber keine App
nennen.

Weiss jemand eine Loesung? Ich freue mich sehr ueber Tipps und
Hinweise.

Hallo Jewels,
bei meinem Note geht es so:
> Steuerung
>Einstellungen
> Sprache und Eingabe
> Sprache
Jetzt Deutsch suchen…

Oder:> Steuerung
>Einstellungen
> Sprache und Eingabe
weiter unten:
Sprachsuche
>> Sprache.

Da auch Englisch für USA dabei steht, sollte auch bei dir Deutsch stehen…
Viel Erfolg
Werner
PS
Schreibe kurz ob es bei dir auch klappte…

Hallo Werner,

danke für den Tipp. Die Sprachsuche bezieht sich auf auf „Speech to Text“ aber dort habe ich „deutsch“ gefunden. Und die Keyboard-Umstellung hat auch geklappt - die Einstellung war hinter „Samsung Keyboard“ versteckt :smile:

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.