Hallo, vor kurzem hatte ich meinen Tarif umgestellt und mir - um die enthaltene Internet-Flatrate auch nutzen zu können - Anfang August das Samsung Gio gekauft, 179,- €. Mein „Seniorenhandy“ Nokia 6021 ging auf die Reservebank.
Das Abenteuer „Smartphone“ hat bei mir exakt zehn Tage gedauert, seitdem ist das Gerät wegen eines angeblichen „Feuchtigkeitsschadens“ irreparabel beschädigt (= Schrott). Lt. Auskunft meines Händlers reicht für einen solchen „Feuchtigkeitsschaden“ bereits ein Regentropfen(!) oder eine hohe Luftfeuchtigkeit(!!) aus. Überflüssig zu erwähnen, dass der Hersteller eine Garantieleistung und der Händler eine Sachmängelhaftung ablehnt.
Da es mir auch künftig nicht möglich sein wird, mein Smartphone vollständig vor zu hoher Luftfeuchtigkeit oder einem Regentropfen zu schützen, werde ich wieder mein gutes altes Nokia 6021 nutzen.
Da fragt man sich wirklich, wozu ein Handy gut sein soll, wenn ich nicht mal bei Regen oder schwüler Luft (= hohe Luftfeuchtigkeit) telefonieren darf, ohne einen Totalschaden zu riskieren.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder bin ich hier ein Einzel- und Ausnahmefall?