Samsung Gio - nach zehn Tagen Schrott

Hallo, vor kurzem hatte ich meinen Tarif umgestellt und mir - um die enthaltene Internet-Flatrate auch nutzen zu können - Anfang August das Samsung Gio gekauft, 179,- €. Mein „Seniorenhandy“ Nokia 6021 ging auf die Reservebank.

Das Abenteuer „Smartphone“ hat bei mir exakt zehn Tage gedauert, seitdem ist das Gerät wegen eines angeblichen „Feuchtigkeitsschadens“ irreparabel beschädigt (= Schrott). Lt. Auskunft meines Händlers reicht für einen solchen „Feuchtigkeitsschaden“ bereits ein Regentropfen(!) oder eine hohe Luftfeuchtigkeit(!!) aus. Überflüssig zu erwähnen, dass der Hersteller eine Garantieleistung und der Händler eine Sachmängelhaftung ablehnt.

Da es mir auch künftig nicht möglich sein wird, mein Smartphone vollständig vor zu hoher Luftfeuchtigkeit oder einem Regentropfen zu schützen, werde ich wieder mein gutes altes Nokia 6021 nutzen.

Da fragt man sich wirklich, wozu ein Handy gut sein soll, wenn ich nicht mal bei Regen oder schwüler Luft (= hohe Luftfeuchtigkeit) telefonieren darf, ohne einen Totalschaden zu riskieren.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder bin ich hier ein Einzel- und Ausnahmefall?

Hi!

Ich wundere mich immer, dass meine Handys (jetzt das Samsung Ace) in der zur Zeit wohl auch ziemlich schwülen Umgebung der Hosentasche klaglos funktionieren.
Ich denke eher, dass deines wirklich einen Wasserschaden erlitten hat.

Das Problem hatten wir auch mal.
Siemens Handy von Frau tut nicht mehr - eingeschickt - Fehlermeldung: Wasserschaden.
Wir haben gemeckert, das kann nicht sein und die wollen sich nur drücken usw.
Ein paar Wochen später, Frau sitzt am Schreibtisch, tropft Kondenswasser vom Dachfenster direkt neben’s Nobebook - und - du ahnst es schon - früher lag dort oft das Handy.

In meiner Familie gibt es das Samsung Ace, das Gio und das Galaxy 3.
Alle funktionieren auch unter den aktuellen Bedingungen klaglos.

Grüße Rainer