Ich kann zu den wenigen bereits vorhandenen Apps keine neuen Apps mehr speichern. Der Gerätespeicher ist mit 180 MB voll. Gibt es denn keine Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte zu speichern? Wozu sollte sie denn sonst dienen?
Meine 2 GB-SD-Karte ist formatiert aber noch leer.
Doch sollte schon gehen. Geh mal in Einstellungen, oben rechts ist ein Register mit all deinen Apps. Weiss jetzt nicht wie das auf Deutsch heisst, auf English heisst es „Applications“. Nun sollte da eine Liste mit all deinen Apps erscheinen. Klick auf diejenige die du verschieben willst. Es sollten verschiedene Reiter erscheinen, bei mir ist es der erste, und da kannst du dann den Speicherort auf SD einstellen.
Naja, mit Fotos bekommt man 2GB auch gut belegt…
Man kann grundsätzlich nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben.
Du kannst aber noch anders Platz schaffen:
So ein Handy kommt heute mit zahlreichen Apps, die du eigentlich gar nicht willst, aber auch nicht deinstallieren kannst. Die sind fest und unveränderlich ins System eingebrannt, und belegen keinen Platz im App-Speicher. Allerdings, wenn es ein Update für sie gibt, muß dieses in den App-Speicher, weil die Originale nicht überschrieben werden können.
Du kannst die Apps nicht deinstallieren, wohl aber ihre Updates. Selbstverständlich muß man das Updaten für diese Apps dann auch deaktivieren.
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Es ist aber leider nun so:
Es öffnet sich ein Fenster mit folgenden 4 Buttons
Stopp erzwingen Deinstallieren
Daten löschen Auf SD-Karte versch.
Aber „Auf SD-Karte versch.“ ist grau und kann deshalb nicht angeklickt werden.
Welche App ich auch anklicke, bei keiner kann ich das Feld anklicken.
Nun habe ich einmal gelesen, daß es verschiebbare Apps geben soll und solche, bei denen das nicht geht.
Kennst Du eine App, die verschiebbar ist?
Dann würde ich am Gerätespeicher Platz für diese App schaffen und dann sehen, ob ich die App verschieben kann.
Vermutlich gibt es keine Einstellung, bei der man von Anfang an SD-Karte als Speicherort bestimmen kan!?
Zunächst aber einmal herzlichen Dank
Auf dem Smartphone sind gerade mal 15 Apps, davon 3 selbst gespeichert.
Das ist so wenig, daß ich glaube, etwas geht am Gerät schief.
Deshalb warte ich noch auf eine Lösung. Falls keine weitere kommt, werde ich wohl das Gerät neu resetten.
Mal sehen, wo man das macht.
Kann es sein dass du erst mal deine SD formatieren musst ?? Kannst du irgendwas auf deine SD vom Samsung aus speichern ?
SD-Karte ist vom GIO formatiert.
1 App ist drauf: Apps 2 SD. Ich weiß aber nicht wie die da gelandet ist. Mit der wollte ich Apps to SD verschieben.
Die App findet aber keine App zum Verschieben. Und eine neue (verschiebbare) App kann ich nicht speichern, weil nur noch 40 MB Platz sind und die Meldung kommt: Kein PLatz vorhanden,
obwohl eine neue App weniger als 40 MB hätte.
Ich glaube, ich muss resetten, weil irgendwo der Wurm drin ist. Muss nur vorher die Telefonkontakte irgendwie sichern.