Hallo,ich brauche schnelle Hilfe, ich will mein Samsung GT-S 5230 verkaufen. Wenn ich die SIM-Karte entnehme bleiben trotzdem noch Daten gespeichert?Wenn ja, wie kann ich alles löschen,bzw. das Handy in den ehm.Lieferzustand zurück setzen?
Danke im voraus vom
Raumfahrer
Hi,
ja, nach der Entnahme der Simkarte bleiben die Telefondaten noch im Handy.
Die kann man aber loeschen, indem man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Man wird nach einem Telefon-code gefragt, falls der nicht geaendert wurde muesste er 0000 oder 00000000 lauten.
Viel Erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag,
ich selber besitze diese Handy zwar nicht, aber ein bisschen googeln hilft schnell weiter. Es ist sehr wahrscheinlich, das nach entfernen der Sim Karte einige Daten auf dem Telefon gespeichert bleiben. Darum am besten einfach mal ausprobieren, also Karte raus und einschalten. Falls irgendwelche empfindlichen Daten wie z.B. SMS und Kontakte erhalten bleiben führen Sie einfach einen Master reset durch. Geben Sie einfach die Kombination *2767*3855# auf dem Tastenfeld ein. Danach sollte das Handy neu starten und Sie müssen es neu Kalibrieren bzw. einstellen. Dies ist nicht wirklich schwer, einfach den Touchscreen kalibrieren (vier kreuze in den vier ecken mit dem Stift an tippen) und die üblichen Einstellungen wie Sprache, Datum und Uhrzeit. Damit sollte sich das Handy wieder im Auslieferungszustand befinden und sämtliche Daten auf dem Internen Speicher gelöscht sein. Aber kontrollieren Sie dies trotzdem nochmal nach!
Mit freundlichen Grüßen
hallo raumfahrer,
ich kenne das handy nicht näher, aber in der anleitung sollte stehen wie man es in den auslieferungszustand (werkzustand) zurück versetzt.
w.b.
Hallo
Mit etwas Glück gibt es in den Menütiefen einen Menüpunkt, mit den der Auslieferungszustand wieder hergestellt wird.
Aber wenn nicht, müssen alle Listen von Hand gelöscht werden. Heut wird ja kaum etwas noch auf der SIM-Karte gespeichert. Alles im Handyspeicher.
Aber das ist nichtsdestotrotz nur oberflächlich gespeichert. Wie bei einem PC auch, kann man mit speziellen Tools viele der Daten wieder hervorzaubern. Allerdings ist das bei Handys nicht so verbreitet und bekannt, wie bei Computern. Aber es geht. Ich kann es.
Es bleibt also ein Risiko übrig. Schlau aber sehr aufwändig wäre es, alle Einträge mit Nulldaten zu füllen. Zum Beispiel: Heinz Meyer, Tel. 040-12345678
Und das bei jedem Eintrag. Dann sind die Altdaten überschrieben. Allerdings passen 500 Nummern oder mehr in manches Handy…
Hallo Raumfahrer,
es gibt doch den Menue-Punkt auf Werkeinstellungen (zurück-) stellen.
MfG
Einfach in den Werkzustand zurück versetzen . Irgend eine Einstellung in den Einstellungen wird dich dazu bringen das Handy auf den Werkzustand zurück zu versetzen . Ich glaube bei Samsung heisst die Schaltfläche " Zurücksetzen "
Lg SyLuu
Hallo,
also das Handy hat ja Speichererweiterung bis zu 8 GB.
Falls du ne Speicherkarte drin hast nimm diese raus, dann sind schonmal die Daten von der Speicherkarte weg.
Die kompletten Telefondaten kannst du löschen indem du mal in den Einstellungen nachschaust und den Punkt Gerät Werkszustand zurück setzen anwählst.
Wie eine Telefonnummer folgenden Code eingeben - versetzt das Mobiltelefon in den Auslieferungszustand zurück:
*2767*3855#