Samsung GT-S5660 (Gio): Mittlerer Knopf und Tastensperre funktionieren nicht mehr

Moin zusammen, seit einiger Zeit ist es bei meinem Samsung nicht mehr möglich, die Tastensperre einzuschalten (auch automatisch nach Display-Timeout funktioniert es nicht).

Daneben funktioniert auch der untere mittlere Knopf, mit dem man immer auf den Ausgangsbildschirm zurückschalten kann, nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Aktuelle Firmware ist drauf

Danke vorab!