Samsung GT-S5660: Update Whatsapp nicht möglich, "Gerät nicht kompatibel"

Hallo zusammen,
bei meinem Samsung GT-S 5660 Gio lässt sich das jetzt erfoderliche Update nicht installieren, Fehlermeldung „Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel“.

Komplette Deinstallation von Whatsapp brachte auch nichts. Android-Version ist 2.3.6.#

Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

Nun, Gingerbread drauf, das ist mehr als Whatsapp eigentlich verlangt (jedenfalls nach der aktuellen Anforderungsseite zu urteilen http://www.whatsapp.com/faq/en/android/21166563). Könnte es sein, dass der Speicher voll ist, so dass gegebenfalls das Update nicht ausgepackt werden kann?

Hast du schon das Folgende versucht:

  1. alle Applikationen im Taskmanager beendet
  2. den RAM Speicher geleert
  3. Den Dalvik Cache geleert, ggf. (weil so wenig Speicher) den Dalvik Cache auf die SD Karte verschoben

Gruß
HH