Hallo, wirkliche Experten!
Erst mal die Daten:
Handy Samsung GT-E1050V
Mit CallYa-Karte und SIMLOCK
IMEI-Nummer ist bekannt
Kaufdatum 11.11.2011 (helau)
Bisherige Verwendung:
Ausschließlich zum Abrufen der mobilen TAN für das Online-Banking. Aus diesem Grund wurde das ursprüngliche Startguthaben von 1,00€ bisher nicht angebrochen.
Jetzt – nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren - möchte ich das Handy mit einer anderen Karte mit günstigerem Tarif nutzen und möchte daher den SIMLOCK entsperren.
Auf der Seite http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-h… habe ich mit Hilfe der IMEI-Nummer auch einen Entsperr-Code erhalten. Allerdings schweigen sich sowohl die Webseite als auch der mitgelieferte CallYa-Leitfaden darüber aus, nach welchem Verfahren der Code beim Handy eingegeben werden muss. Ich werde immer wieder darauf hingewiesen, für genauere Angaben die (kostenpflichtige) Hotline anzurufen – wohl zu dem Zweck, dass man mich zeitaufwändig mit Vertriebsgewäsch volllabern kann um mir einen Vertrag aus dem eigenen Hause aufzuschwätzen. In diesem Fall dürfte es wohl billiger sein, mir für 13,50€ bei Amazon das gleiche Handy ohne Branding und ohne SIMLOCK zu bestellen.
Aber zurück zu meiner Frage:
Nach welchem Verfahren gebe ich den SIMLOCK-Entsperr-Code bei meinem Handy ein?
By the way:
Ich stelle meine Anfragen grundsätzlich nur im Forum.
Solltest Du durch den bekloppten automatischen Expertensuchalgorithmus ausgewählt worden sein, ohne irgendetwas Erhellendes zum Thema beitragen zu können, so bitte ich dafür um Entschuldigung. Ich hatte keine Möglichkeit, das zu verhindern. Ignoriere die Mail einfach.
Solltest Du aber etwas zum Thema wissen, so antworte bitte nicht per Mail, sondern im Forum. Die anderen Forumsmitglieder sollen auch was zu lachen haben.
Gruß merimies