Frage von minefun gerade eben
Hallo an meinem s3MINI gibt es mehrere probleme z.b es startet manchmal nicht richtig es zeigt an das es aufgeladen wird ohne das etwas in der aufladebuchse steckt. Oder andere komische vorkomnisse…weiss jemand eine app die das system Check oder es gar repariert?Oder was ich tun kann?danke
Hallo,
Welche Androidversion ist auf dem Handy? Sind eventuell taskmanager oder ähnliches installiert? Wurde das Handy gerootet oder ein anderes Betriebssystem aufgespielt?
Lg sushi84
Version 4.1.2 es wurde garnichts an dem handy gemacht weder gerootet sonst noch irgendetwas…taskmanager ist eben nur der der schon am andang dabei ist (home button lang gedrückt) danke für die zügige antwort
Kann eigentlich nur ein softwarefehler sein. Da müsstest du android neu aufspielen. Wüsste sonst nicht was das sein könnte.
Du kannst aber auch mal bei androidhilfe.de nachfragen. Vielleicht kennt man das Problem da schon und kann unter Umständen besser helfen.
Lg sushi84
hallo,
das einzige, was mir dazu einfällt wäre ein factory reset oder aber mal nur cache und dalvik cache wipen. findet man im recovery.
dazu das gerät ausschalten und mit gedrückter ein + vol up taste solange starten bis das recovery sich öffnet.
und achtung - beim factory reset gehen natürlich ALLE daten verloren!!!
Hallo,
vielleicht hilft das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in den Einstellungen. Diese Seite gibt dazu eine Anleitung für das S3, Schritt 2 und 3 sollten auch beim Mini funktionieren.
MfG
Hast Du das Smartphone schon einmal neu gestartet? Wenn das nicht hilft, solltest Du mal die Apps checken. Hast Du in letzter Zeit eine neue heruntergeladen? Vielleicht ist die verantwortlich für die Störungen. Als letztes Mittel solltest Du das Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Aber vorsicht: Dabei gehen alle Deine Daten verloren. Also erst eine Sicherung machen.
Trautl
Leider gibt es keine App die diese fehler korrigieren kann(erst recht nicht ohne Root)
Eine Lösung kann ein zurücksetzen auf Werkseinstellung sein, oder zu einem Samsung Service Center gehen und das dort es richten zu lassen.
Oder du gibst eine Coustom Rom darauf.
ACHTUNG: Bei dem Verlierst du deine Garantie-Ansprüche
Hi!
Ich würde das Teil mal auf Werkszustand zurücksetzen und dann schauen ob das Problem weg ist. Vielleicht gibt es auch ein Update?
Wenn das nichts bringt würde ich es als Garantiefall mit Softwaredefekt einschicken!
VG