Hallo Horst,
Und ich dachte, nur die Samsung SW für den Mac sei eine
Katastrophe. Wie kann Samsung sowas dann überhaupt ausliefern,
wenn da generell ein Problem besteht. Um z.B Firmware oder
Android gefahrlos upzudaten, muss die Verbindung per Kabel zu
100% funktionieren. Kies über wlan, ist ein Lotteriespiel.
Ich kenne nur das Problem, dass Kies über USB mit dem Verbindungsaufbau Probleme hat.
Wenn die Verbindung steht, bleibt sie bei mir auf allen Rechnern stabil.
Ich habe in meinem Berufsleben viele Übertragungsprotokolle entwickelt, es braucht etwas Übung ein Fehlertollerantes hin zu bekommen. Das nächste Problem ist dann, dass auch die Treiber Fehlertollerant funktionieren.
Ein Problem ist es, beim Verbindungsaufbau die beiden Geräte erst einmal zu synchronisieren. Man muss halt einfach davon ausgehen, dass das andere Gerät in einem beliebigen Zustand sein kann.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch noch das Timing. Es gibt PCs in allen möglichen Geschwindigkeitsklassen und diese ändern sich auch noch von Monat zu Monat.
Ich habe es öfters erlebt, dass Protokolle auf schnelleren Computern nicht mehr funktioniert haben, weil die Programmierer Software-Schlaufen anstatt der Hardware-Timer verwendet haben.
Beim 8086 war der Multiplikations-Befehl sehr schön langsam, ab dem 80186 hatte die CPU dafür aber eine Hardware-Einheit bekommen.
Die führte z.B. dazu, dass der Norton-Speedtest, für CPUs mit Hardware-Multiplikation, astronomische Werte lieferte.
Auch dieverse Protokoll-Treiber aus dem professionellen Bereich funktionierten dann nicht mehr
Ich kenne das Protokoll von Samsung nicht und kann keine Aussagen machen, obs am Protokoll selbst oder an der Implementierung liegt.
MfG Peter(TOO)