Samsung ML-1660 druckt nicht mehr

Hallo,

seit ein paar tagen druckt mein laserdrucker samsung ML-1660 nicht mehr. ich habe schon meiner meinung nach alles versucht, aber kann das problem einfach nicht beheben.
zunächst hat er noch so etwa 6 seiten gedruckt. dann hat er plötzlich aufgehört, die untere LED fing an, dauerhaft zu leuchten. habe seitdem schon etliche fehlerbehebungen gemacht, die aber nichts ergeben. ich hab ihn neu installiert, längere zeit vom strom genommen. bei den einstellungen ist angehakt, dass er als standarddrucker festgelegt ist. alle anderen haken, die das drucken behindern könnten, sind nicht gesetzt. oder denke ich an dieser stelle falsch und muss irgendwo einen kleinen haken setzen, der den drucker wieder ans laufen bringt??
wenn ich ein dokument drucken will, erscheint ein kleines fenster, in dem angezeigt ist, wieviel prozent bereits vom drucker geladen sind. bei 100 % sollte der druckvorgang ja eigentlich beginnen, aber stattdessen tut er gar nichts, sondern zeigt dann an, dass das dokument in der warteschlange steht. ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich noch machen kann. leider kann ich ja auch gar nicht herausfinden, was die untere rot leuchtende LED anzeigen will.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sodass ich das problem beheben kann.

vielen dank im voraus.

Hallo,

seit ein paar tagen druckt mein laserdrucker samsung ML-1660
nicht mehr. ich habe schon meiner meinung nach alles versucht,
aber kann das problem einfach nicht beheben.

Was genau hattest du versucht um das Problem zu beheben?

zunächst hat er noch so etwa 6 seiten gedruckt. dann hat er
plötzlich aufgehört, die untere LED fing an, dauerhaft zu
leuchten. habe seitdem schon etliche fehlerbehebungen gemacht,
die aber nichts ergeben. ich hab ihn neu installiert, längere
zeit vom strom genommen.

Einfacher zu lesen:

• Neuinstallation
  • Netzstecker gezogen -> längere Pause

Was steht denn in deinem Handbuch unter der Symptomatik?

-> http://www.samsung.de/de/privatkunden/Buero/DruckerM…

bei den einstellungen ist angehakt,
dass er als standarddrucker festgelegt ist. alle anderen
haken, die das drucken behindern könnten, sind nicht gesetzt.
oder denke ich an dieser stelle falsch und muss irgendwo einen
kleinen haken setzen, der den drucker wieder ans laufen
bringt??

Mache entweder eine Liste der Haken und veröffentliche sie hier, oder mache einen Screenshot und verlinke darauf.

leider kann ich ja auch gar nicht herausfinden, was die
untere rot leuchtende LED anzeigen will.

Siehe oben den Link zum Handbuch. Dort findest du auch den Support und eine Möglichkeit eine Anfrage per E-Mail zu stellen.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sodass ich das problem
beheben kann.

• Deinstalliere den Druckertreiber im Gerätemanager, falls du Windows (welche Version?) verwendest.

• Entferne auch die komplette Anwendungssoftware rund um den Drucker, falls sie installiert wurde.

• Downloade den passenden Treiber für dein Betriebssystem von hier und installiere diesen:

-> http://www.samsung.de/de/privatkunden/Buero/DruckerM…

vielen dank im voraus.

Bitte & Grüße,

Roman