Samsung Note 8 (Android 4.4.2) erkennt USB-Stick nicht

Hallo. Wenn ich einen Adapter für USB an mein Samsung Note 8 anschließe wird der erkannt. Auch eine USB-Tastatur wird erkannt. Aber KEIN USB-Stick.
Was mache ich da falsch?

Hallo,
steckst Du den USB-Stick an den Adapter an? Und auch die Tastatur?
Der Adapter braucht möglicherweise externe Stromversorgung.
Du musst schon etwas genauer schreiben!
cu, jo_enn

Hallo,

es kann sein, dass der USB Stick einfach nicht unterstützt wird. Dies ist speziell bei Low-Cost Sticks der Fall. Hast du vllt. einen anderen zur Hand?

Hatte das gleiche Problem und bei mir hat es dann geklappt, als ich ich den Stick mit dem PC auf FAT 32 formatiert habe (langsame formatierung nehmen!!).

Gruß

Ein anderes Kabel war dann Erfolgreich.