Samsung Note 8 Wohin verschwindet der Speicher

Hallo. Mein Samsung Note 8 lässt mich wissen dass sein int. Speicher zu 75% voll sei.
Ich hab´s dann mal an den PC angeschlossen mit folgendem Ergebniss:
Von 9,85 GB internem Speicher sind tatsächlich nur 1,40 noch frei.
Die Ordner zusammengerechnet ergeben aber lediglich ca 4 GB.
Wohin gehen also unglaubliche 4 GB Speicherplatz verloren?
Ich habe täglich den CleanMaster laufen, lösche alten Datenmüll usw…
Auch alle Bilder, Musik, Videos sind ohnehin auf der externen SD
Hat da jemand eine Idee?