Samsung Note GT-N7000 bekommt am PC keine MTP Verbindung

Hallo Gemeinde.

Ich besitze ein Samsung Note und wollte es mit meinem PC verbinden (Win7-SP1 64Bit) und dort bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass der MTP Treiber keine Verbindung erstellen kann, weil er nicht geladen wird.

Ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert. Windows-Update, Kies und sogar den Treiber einzeln aus dem Internet geladen und installiert. Alles andere wird erkannt nur MTP will einfach nicht funktionieren.

Ich habe auch schon was im Netz gefunden, wo man MTP in PTP ändern soll, aber dazu müsste ich ja erst mal MTP haben…

Ich bin verzweifelt - kann mir jemand helfen???

Hallo Armin,
vllt kommt das:

http://praxistipps.chip.de/mtp-treiber-installieren-…

für dich infrage.

Gruß Pinkus

Hallo,

Mit mtp hab ich mich noch nicht befasst, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Eventuell kann man dir auf androidhilfe.de weiterhelfen oder in einem anderen forum.

Hoffe du kannst dein problem dort lösen.

Lg sushi84

Hallo SArmin W,

sorry, hier kann ich nicht helfen.
Bin nur „Experte“ für Windows 1998 bis Vista für
Software/Hardwareproblem usw. mit diesen Windowsversionen. Versuche es über Google usw. mit einer kurzen und gut formulierten Texteingabe für das Problem.
Viel Erfolg
MFG AdM