Samsung NX 11 fokus einstellen ?

Hallo,
Ich bin vor kurzem günstig an eine Kamera gekommen und konnte einfach nicht nein sagen :smiley: leider bin ich noch relativ neu auf diesem Gebiet und kenne mich dahr nicht so gut aus.
Nun zu meiner Frage auf meinem Bildschirm ist so ein kleines grünes Kästchen. Da wo dieses Kästchen ist Fokussiert meine Kamera immer, also wenn ich z.B. eine Schale Äpfel fotografiere ist der Apfel auf dem das Kästchen ist scharf und der Rest unscharf.

Mein Problem ist, dass ich dieses Kästchen nicht verschieben kann bzw. ich kann es bestimmt, aber ich weiß nicht wie…

Wäre dankbar für Hilfe, PB

Hallo,

bei den meisten Kameras kann man den Fokuspunkt verschieben… das ist aber Kamera-spezifisch.
D.h., jemand sollte dafür mal die Bedienungsaleitung lesen :wink:

Sinnvollerweise kannst Du das Problem aber so in den Griff bekommen:
Du fokussierst auf den Bereich Deiner Wahl (Auslöser halb durchdrücken), stellst den gewünschten Bildausschnitt ein (währenddessen den Auslöser weiter fixiert halten!) und drückst den Auslöser erst jetzt voll durch.

Gruß, Steffen

Danke Steffen…
Bedienungsanleitung hab ich ja noch nie gehört ?! :smiley:
Ich hab leider keine Bedienungsanleitung dabei bekommen ich hab sie ja gebraucht bekommen…

Hallo Fagewurm,

Bedienungsanleitung hab ich ja noch nie gehört ?! :smiley:
Ich hab leider keine Bedienungsanleitung dabei bekommen ich
hab sie ja gebraucht bekommen…

Komisch, dann kannst du hier noch etas lernen:
Das Ding nennt man auch neudeutsch „User Manual“, auch wenn es in deutsch geschrieben ist.
http://samsung.de/de/Privatkunden/FotoVideo/Kameras/…

MfG Peter(TOO)

Oh wusste ich garnicht :smiley: dankeschön :smile: