Samsung R540 lüfter

Hallo zusammen,

Weiß einer von euch wie man das gehäuse öffnet um den lüfter zu wechseln?
Welche schrauben lose genommen werden müssen?

danke im vorraus

Wenn du ein halbwegs neues Gehäuse verwendest müssten sich, den Pc von hinten gesehen, an der rechten Seite 2 Schnellschrauben befinden. Die schraubt man einfach auf und das Seitenteil wird dann mit leichtem Druck nach hinten geschoben (Nicht irgendwie herausreißen!!!, es geht ganz leicht).

Hallo,

So einfach wird das leider bei einem Laptop nicht werden. :frowning:
Da müßten zunächst alle Laufwerke entfernt werden, anschließend die Tastatur.
Letzlich wäre der Bodendeckel vom oberen Deckel zu trennen .

Meistens befinden sich sämtliche Schrauben auf der Unterseite des Gerätes.
Mit etwas Glück finden sich detaillierte Demontageanleitungen für das Gerät im Netz.

mfg

nutzlos

ich hab bis jetzt keine anleitung gefunden im netz :frowning:

Hallo,

Ich habe mein R 509 noch nicht voll zerlegen müssen, aber beim Samsung " Rxxx" sollten 1-2 Wartungsklappen am Gehäuseboden sein, wo HDD und RAM entfernbar wären.

Tastaturschrauben sollten mit " KBD ", das optische LW. mit " CD/DVD " an der Schraube gekennzeichnet sein.
Ich kann es Dir jetzt nicht exakt zum R540 sagen, deshalb halte beim vorsichtigem Entfernen stets eine geeignete Lichtquelle am Start und schaue nach Kabeln etc.

Beim R509 sieht Du zumindest schon mal einen Teil des Lüfters, wenn Du nur die Tastatur entfernst. Das Verbindungs - Flachbandkabel ( Tastatur - Mainboard ) ist beim R509 vorne an der " Space " - Taste.

Optimal könnte noch Deinerseits die exakte Modellbezeichnung des Notebooks sein.

mfg

nutzlos