Samsung S2 Backup?

Hallo mein Samsung Galaxy S2 Spinnt etwas und ich wollte es einmal komplett zurück setzen und wollte vorher aber einmal alles sichern also mit apps und daten der apps so das ich das backup nur wieder aufspieln muss und wieder alles drauf ist was könnt ihr mir da emphelen ?
Lg Marcu99

Hallo,

gerootet: -> Titanium Backup https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ke…
nicht gerootet: -> Helium https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ko…

hth

Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben!

Helium kenne ich nicht, daher bitte kurz erläutern.
Titanium verwende ich selber, aber da kann ich doch nur App für App sichern, oder? Wäre natürlich gut zu wissen, ob ich damit ein komplettes Backup fahren kann. (da hab ich die App schon so lange und kenne sie kaum :wink:

Sonst kann ich noch den MyPhoneExplorer mit der Zwischenspeicherung am PC empfehlen!Dort werden es aber auch einzelne Schnritte. also Apps sichern, Kontakte sichern, etc.
Ich glaube aber, dass die Appeinstellungen nicht mit übernommen werden, da wäre Titanium klar im Vorteil, jedoch geht es mit dem MyPhoneExplorer dafür rasend schnell, da man ja vom PC aus arbeitet und nicht touchen muss :wink:

Grüße Oekel