Samsung S3 - kein Download möglich

Hey :wink:

Ich habe ein Samsung S3, das nun 1 Jahr und 9 Monate alt ist. Und schon seit längerem kann ich keine Downloads ohne WLan mehr ausführen, sowohl im Playstore als auch PDF-Dateien.

Mit WLan funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich im Playstore eine App downloaden will, kommt ewig der schraffierte Balken, aber es wird nix herunter geladen. Nach etwa 5 Minuten kommt dann die Fehlermeldung „App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495)“

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus!