Samsung S3 stock mail client und IMAP Delete

Hallo allerseits,

ich stell die Frage mal hier ein und nicht im Mailbereich, da es sich eher um eine Samsung bzw. Android als eine Mailfrage handelt.

Ich hab auf dem S3 meines Vaters nun auch den Samsung Stock-E-Mail Client fuer sein GMX Konto konfiguriert (per IMAP).

Das funktioniert im wesentlichen auch, d.h. Senden und Empfangen funktionieren bestens.

Bei IMAP gibt es ja bekanntermassen die Kommandos Delete und Purge:

Delete: löscht die Mail lokal bzw. stellt sie durchgestrichen da (Mail bleibt auf Server)
Purge: löscht die Mail permanent sowohl im Client als auch auf dem Server

Bei dem genannten Client ist es wohl Standardeinstellung, dass „Löschen“ gleichzeitig auch Purgen bedeutet. Die Mail ist also permanent weg, was ich im Mailclient meines Vaters nicht möchte.

Frage: Kann der Stock-Client so konfiguriert werden, dass er die Mails nicht permanent vom Server löscht, wenn man im Client „Löschen“ sagt (also einem Verhalten das analog zu Outlook 2007 wäre)?

Wenn nein, welcher (vorzugsweise ressourcenschonende) Android Mailclient kann dieses?

Gruss
E.