Samsung s4 mini Ordner Kamera verschwunden

Hallo,
ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass auf meinem Samsung s4 mini mein Ordner Kamera, in dem all meine selbst aufgenommen Fotos sind, verschwunden ist.
Der Speicher meines Smartphones war voll und ich wollte ein Video löschen. Plötzlich war der ganze Ordner weg.
Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass ich nur dieses eine Video angeklickt habe. Da mein Smartphone jetzt nicht mehr anzeigt, dass mein Speicher voll ist, gehe ich davon aus, dass der Ordner gelöscht wurde.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fotos wieder herzustellen?
Ich weiß, dass man mit einer App alle Bilder wiederherstellen kann, die mal per WhatsApp verschickt wurden. Aber gibt es das auch für selbst aufgenomme Fotos?

Vielen Dank!

ja, aus deinem Backup. Sonst wohl eher nicht.

Ich frage mich nur…

Warum hast du nicht nach dem ersten Mal über ein Backup nachgedacht? Ist doch wirklich nicht so schwer. Einmal die Woche das Telefon anstecken und die Bilder auf den PC kopieren. Ist doch nur ein Ordner.

Es gibt auch Apps, die das automatisieren.

Danke für die Antwort.
Seit das zum ersten Mal passiert ist, schiebe ich meine selbst aufgenommen Fotos regelmäßig auf meinen Pc rüber. Es sind jetzt auch nicht viele Fotos, die verschwunden sind. Mein Smartphone hat auch nur einen sehr geringen Speicher. Ärgerlich ist es trotzdem und ich wollte einfach nur mal wissen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.

Sehr gut.

Kannst du vielleicht mit einer SD-Karte Abhilfe schaffen? Ansonsten gibt es gute Telefone mit mehr Speicher um die 100€.

Ja, das ist immer ärgerlich, weil es Arbeit macht. Aber schlimmer ist es, wenn es Arbeit macht und zudem die Bilder weg sind.