Samsung S4 SD Karte Leseprobleme

Hallo Zusammen,

kann mir einer von euch helfen bei folgende Problem:

Bei meinem S4 habe ich eine 64 GB SD karte eingelegt und formatiert. Diese wurde auch erkannt. Habe verschiedene Daten aufgespielt und diese waren auch immer da. Nun plötzlich sind die Daten von der SD Karte verschwunden. Leider sind diese selbst wenn ich sie aus dem Telefon nehme und auf dem Rechner anschaue nicht da.
Wie finde ich die Daten wieder?

Zweites Problem, ich habe Fotos aufgenommen. Plötzlich ist ein Teil der Bilder weg. Andere Bilder vom gleichen Tag sind aber noch da?

Wer weiß hier eine Lösung.

Besten Dank im voraus.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

könnten es Kontaktprobleme zur SD Karte sein? Mal rausnehmen und mit fuselfreiem Tuch Karte und Kontakte reinigen.

Übrigens würde ich meine Bilder auf mehrere kleinere karten verteilen (gerade im Urlaub) !
Bei Verlust / Beschädigungen der Karte geht weniger verloren …

Viel Glück