Hallo,
offensichtlich ist es so, dass beim Samsung S5230 die Anrufer-Anzeige nicht funktioniert, wenn die Nummer im Telefonbuch mit der Landesvorwahl +49… gespeichert ist.
Bei meinem alten Siemens-Handy habe ich extra alle Nummern, auch die deutschen, mit Landesvorwahl erfasst, damit ich auch bei Nutzung im Ausland immer die richtige Nummer gespeichert habe. Die Anrufererkennung hat dabei immer funktioniert.
Was passiert, wenn ich die Landesvorwahl weglasse? Erkennt das Samsung S5230 bei Nutzung im Ausland die fehlende Vorwahl und ergänzt diese automatisch???
Das sehr sehr kurz gefasste Handbüchlein lässt weit mehr Fragen offen als es beantwortet und auch in der mitgelieferten Software gibt es keine Anweisung, wie man die Nummern für ein einwandfreies Funktionieren des Handys korrekt erfasst. (Diese Software funzt unter XP übrigens nur, wenn man als Admin angemeldet ist. Sonst gibts den Hinweis „Ein unregistriertes Modell wurde verbunden…“ - Danke an ein anderes Forum für diesen lebensrettenden Hinweis!!!)
Wer hat hierzu Erfahrungen bzw. was mache ich falsch? Vielleicht sollte ich die Nummern im Telefonbuch mehrfach erfassen, einmal ohne Landesvorwahl für die Anrufererkennung, einmal mit Landesvorwahl für die Verwendung im Ausland??? Das wäre dann aber wirklich ohne Worte…
Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps und Hinweise!
Wolfgang