Samsung S6 zurück Taste macht sich selbstständig

Hallo Leute,
hab seit Weinachten ein Samsung Galax S6.
Bin auch recht zufrieden damit.
ABER ich habe es von zeit zu zeit das sich die „zurück Taste“ selbstständig macht.
Ist ist mal ein paar Tage garnicht, dann tritt es mal nur gelegentlich auf und hin und wieder ist das Handy für ne Stunde nicht zu gebrauchen.
Ich sehe kein Muster darin wann es kommt oder wann nicht…
Habe im Netz nur einen Lösungsvorschlag für genau das Problem gefunden, aber bringt nichts.

Kennt jemand dieses Problem ?
BZW kennt jemand ne Lösung !-)

Wie wäre es wenn du zum Händler gehst und reklamierst? Meine wegen Garantie und so.

Ich gehe durch google etc von einem Sofwareproblem aus. Darum Frage ich nach Leuten die das Problem kennen…
Mindestens 2 Leute haben das Problem durch das aktivieren von GPU Renderin oder so gelöst. bei mir hats leider nicht geklappt…