Samsung S7 Bilder runterladen obwohl Handy nicht entsperrt ist

Hallo, das S7 meines Sohnes hat einen Displayschaden, es ist nichts mehr zu sehen auf dem Display :frowning:

Wie kann ich Bilder runterladen obwohl das Handy nicht entsperrt ist? Wenn ich es an den PC anschließe kommt die Frage nach der Aktion, dann wähle ich Bilder importieren, dies scheitert aber weil das Handy nicht entsperrt ist.

Hat mir einer von Euch einen Tipp? Vielen Dank,

Hallo,

die Frage ist, ob die auf einer Speicherkarte gespeichert sind, oder direkt auf dem Handy? Speicherkarte könnte man, zur Not mit einem extra Adapter, am PC anschließen, wenn es direkt auf dem Handy gespeichert ist -> keine Ahnung.

Gruß
Christa

Machst du das über Samsung Software?

Schliess es an den PC an, nutze es wie ein externes Laufwerk. Dann musst du in den Ordnern suchen, wo genau die Fotos, Videos sind. So lassen sich normalerweise Speicherkarte und interner Speicher auslesen.
Nach dem Anschluss am PC wird gefragt, was man mavhen will. Wähle Ordner öffnen.

Es gibt beim S7 keine Speicherkarte. Als Laufwerk wird das Handy zwar angezeigt aber nicht deren Inhalt.

Danke, habe ich soweit gemacht, das S7 wird erkannt allerdings wird der Inhalt der Ordner nicht angezeigt.
Dies wohl weil das Handy nicht mehr zu entsperren ist.

Auch mit Kies oder Smart Switch funktioniert es leider nicht.

Ja, dann hängt das wohl leider mit der Bildschirmsperre zusammen.
Schau mal hier, ob dir Szenario 2a, 2b oder 3 hilft, 4 kommt wahrscheinlich eher nicht in Frage:

Aber wollt ihr das Display nicht reparieren (lassen)? Dann könntet ihr mit den Bildern auch auf die Reparatur warten. :smile: