Samsung S7 direkt in Südkorea kaufen ?

Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Handy Samsung S7 direkt in Südkorea zu kaufen ?Vieleicht kann mir ein Freund ein Handy mitbringen. Er muß demnächst beruflich dort hin.
Danke für Eure Antworten
Klaus

Hallo,

Würde ich eher nicht machen; das selbe Modell kann lokale Besonderheiten oder SIM-Lock haben und funktioniert dann nur dort. Da wäre die Ersparnis nicht den Zusatzaufwand wert.

LG

Silberloewe99

Hallo Silberlöwe, danke für Deine schnelle Antwort. Das mit den lokalen Besonderheiten müsste man abklären, SIM Look kann man entsperren. Ich weiß, illegal. Eigendlich wollte ich wissen ob die Dinger da wesendlich billiger sind. Würde mich doch interessieren. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß Klaus

Hallo,

im normalfall sind die solche Geräte ca. 30-35% günstiger im VK. ABER bei der Einreise/Zoll (egal über welchen Weg Du das ins Inland reinholst) ist die „Gefahr“ das man das Gerät eben „anmelden“ muß recht hoch. Dann kommen Zoll UND Steuern drauf und wenn man es „vergisst“ dann wird es locker nochmal so teuer. Du hast weder Garantie noch sonst irgendwelchen Support aber wenn Du eben meinst, das sich das für Dich lohnt … glaube es, es lohnt nicht! haben schon viele probiert und Tage/Wochen später war das Geheule groß :wink: Enjoy.

Ich mach das schon manchmal, es lohnt sich vor allem dann wenn man sich auch noch bei der Ausreise die im Land faellige MwSt zurueckholen kann. Bedenke allerdings dass du bei einem Handy aus Südkorea, kein Deutsches Menu zur Verfuegug hast. Mich persoenlich stoert es nicht, das koennte aber ein Problem fuer dich werden.