Samsung s8000 simlock entfernen

Hallo

Ich habe ein samsung S8000 mit Simlock bekommen
Es ist ein T-Mobile Handy gewesen

Nun habe ich da nachgeschaut und das Handy nicht in der Liste gefunden
Also mal schnell angerufen und nachgefragt
Nun sagte mir die Stimme am anderen Ende der Leitung das dieses Handy zu alt ist und sich nicht mehr entsperren lässt

Ist das wirklich so?
Das teil ist wie neu, soll ich das echt weckschmeißen?

Was gibts denn sonst noch für lösungen um das Handy weiter zu nutzen?

Moin,

hast du denn den Entsperrcode schon?
Geht es nur darum, wie man den eingibt? Dann such dir aus der Liste doch mal ein anderes Samsung-Handy gleicher „Generation“ /Betriebssystem aus und probiere es damit.

Nun sagte mir die Stimme am anderen Ende der Leitung das
dieses Handy zu alt ist und sich nicht mehr entsperren lässt

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Ich habe mal ein uralt-Handy auf der Strasse gefunden und das auch entsperrt.

VG
J~

Also ich habe beim vorbesitzer noch mal nachgefragt
Es ist en handy von T-Mobile

Also habe ich da angerufen, weil das Handy nicht mehr gelistet ist auf der T-Mobile seite zum Simlock entfernen

Die Tante hat dann gesagt, das dieses handy zu alt sei
Also kein entsperren mehr möglich

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, scheint aber wirklich so zu sein