Heyho, ich hab seit paar Jahren (Garantie von zwei Jahren wird wohl schon abgelaufen sein…) o.g. Schiebehandy.
Vor ungefähr einer Woche hat’s damit angefangen, dass die Tasten auf dem Schiebeteil nach und nach nicht mehr reagiert haben. Dann kam hinzu, dass man aufpassen musste, wie weit man das Schiebeteil hochschiebt, weil ansonsten zwar das Licht angeht und die Tastensperre deaktiviert wird, der Bildschirm aber weiß bleibt.
Mittlerweile ist es soweit, dass die Tasten auf dem Schiebeteil garnicht mehr funktionieren, wenn man nicht eine sehr günstige Position findet, in die man das Schiebeteil schiebt. Der Spielraum dafür verringert sich allerdings zusehends…
Jetzt weiß ich nicht, ob es sich um einen mechanischen Defekt handelt, dass der Kontakt zwischen Schiebeteil und Rest die Mücke macht. Vielleicht könnte es auch sein, dass sich in der Software o.ä. ein Fehler eingeschlichen hat?! Teilweise kommt es mir so vor, als ob die Reaktion des Handys, wenn denn eine erfolgt, sehr langsam funktioniert, dass es durch Hintergrundprozesse o.ä. lahmgelegt wird.
Weiß irgendjemand, was bei sowas am besten getan werden muss?
Das ist ein Mechanischer defekt, es ist wahrscheinlich die Flachbandverbindung zwischen beide teile oder die Kontakte.
Das ist ein altbekanntes Problem bei schiebe Handy.
Ich glaube da ist nichts mehr zu machen , das kannst du weg werfen denn reperatur ist zu teuer
Nicht mein Bereich …