Mein Samsung Smart TV erkennt Microsoft Bluetooth Tastatur/Maus nicht. Gibt es dafür einen Adapter bzw. Dongl ?
Du meinst, du versuchst Maus/Tastatur per Bluetooth anzuschließen? Das kann er vermutlich nicht.
Was du bräuchtest, wäre ein USB-Stick, welcher sich selbstständig mit Maus/Tastatur via Bluetooth verbindet, und sich gegenüber dem TV als USB-Maus/Tastatur ausgibt. Mir ist nicht bekannt, daß es sowas gibt. (Natürlich gibt es drahtlose Mäuse / Tastaturen mit so einem Stick, aber die verwenden kein Bluetooth, sondern was eigenes.)
Allerdings solltest du dich fragen, ob dir das überhaupt was bringt. Ich habe auch einen Samsung TV, und eine drahtlose Tastatur mit integriertem Mauspad und so nem USB-Stick. Grundsätzlich erkennt der TV die Tastatur, aber die Unterstützung durch die Apps ist besch…eiden. Maxdome, Youtube und Co. sind dermaßen darauf eingerichtet, daß der Benutzer mit der Fernbedienung auf einer angezeigten Buchstabentafel mit hoch/runter/rechts/links/OK seinen Text zusammenklickt, daß man sie nicht mit einer Tastatur bedienen kann. Also, sie akzeptieren die Pfeiltasten und Return, aber nicht die Buchstaben.
Mein Fazit ist daher, daß so eine Tastatur nichts bringt. (Vielleicht für den Webbrowser, der ist aber bei mir einfach mal unbrauchbar)
Danke für die Hilfe!