Samsung Smartphone Akku überbrücken

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Note 3 und es hängt fasst durchgehend an der Steckdose. Da dass dem Akku vermutlich nicht gut tut, wollte ich fragen, ob ich den Akku überbrücken kann wenn der Akku 100% hat

Danke für eure Antworten

LG rgm607

Du musst Dir keine Sorgen machen, daß der Akku überladen wird. Die Laderegelung sorgt dafür, daß ein voller Akku nicht weiter geladen wird.

Du kannst versuchen, ob Dein Note 3 ohne Akku startet, wenn Du es an den Strom hängst.

Hallo.

Darum brauch man sich eigentlich keine Sorgen machen. In jedem Smartphone ist eine Ladeelektronik enthalten die dafür sorgt, das der Akku wenn er voll geladen ist nicht überladen werden kann. Wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Akku voll ist, wird er lediglich voll gehalten (sog. Erhaltungsladung). Dann wird immer nur soviel aufgeladen wie im Moment verbraucht wird.

Dennoch ist es ratsam für den Akku ihn hin und wieder richtig „leer laufen“ zulassen, damit die volle Kapazität auch so lange wie möglich zur Verfügung steht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Es lässt sich nicht ohne Akku starten. In wie weit verschlechtert sich die Akku Kapazität?