SAMSUNG Smartphone + ich haben Probleme mit Kies

Hallo und guten Tag.
Ich habe seit einigen Tagen ein SAMSUNG Galaxy S Plus Smartphone, mit dem ich auch problemlos telefonieren kann.
Gleichzeitig habe ich auf meinem PC die Software „Kies“ mit der man das Smartphone händeln kann, z.B. Name+Rufnummer diverser Kontaktadressen erstellen+verändern um dann via USB-Kabel diese auf das Smartphone zu übertragen.

Und genau da liegt mein Problem:
In der Maske dazu gibt es den Button „Auf Gerät übertragen“ und der ist nur schwach unterlegt, was bedeutet, er ist nicht aktiv.

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wie ich diesen Button aktivieren kann ???
Wenn ja, wäre ich für eine Hilfe in der Art von >Schritt zu >Schritt sehr dankbar.

Mit Dank und einem freundlichen Gruß, Helmut

NS. Wenn es hier möglich ist, einen Bildanhang zuzufügen, werde ich einen solchen anhängen.

Hi,

hast du diese neueste Version drauf?
2.5.1.12123-2

Ann-Kathrin

Ja , ich bekam eines Tages beim hochfahren des PCs ein Hinweisfenster, dass diese neue Version ladbar sei und habe das dann auch erledigt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nun auch auf dem Smartphone „so“ aktualisiert ist ??? Denn ein kleiner Beweis dafür sehe ich darin, dass ich meine Kontaktdatei nicht auf das Handy übertragen kann, weil dieser dafür zuständige Button ja inaktiv ist.

Wie könnte ich das überprüfen oder ggf. auch dort aktualisieren ?

Gruß Helmut und einen guten Rutsch ins neue Jahr

1 Like

Hallo,
du kannst versuchen dich mit Kies rumzuschlagen oder du probierst einfach mal (falls du ein WLAN hast)

KiesAir https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sa…

oder Airdroid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sa…

Das Gefrickel mit dem Kabel und das ständige Nichterkennen der Geräte ist für mich beendet.

hth

Ist eventuell USB-Debugging eingeschaltet?
Die Option findest du bei den Entwickler-Optionen ganz unten im Menu…

Hi und danke für Deine Hilfe.

Aber ich stutze weil Du sagat, ich solle mich nicht mit Kies rumschlagen, dann aber KiesAir als Vorschlag darstellst. Kannst Du mir hier weitergehende Infos geben ?

Bestände mit „KiesAir“ die Möglichkeit, meine bestehende Kontaktdatei (Name + Rufnummer) bei Kies auf dem PC dann nach KiesAir zu übertragen ?

Desweiteren wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir noch sagen würdest, wie wo und wie ich dieses KiesAir zu laden habe, um es auf dem PC und auch auf den Smartphone zu haben ?
Erst auf dem PC und dann erst das Smartphone via USB verbinden oder gleich zusammen anschließen ?

Da ich sehr großer Laie bin, wäre mir eine >Schritt für >Schritt Darstellung hilfreich.