Samsung Smartphone meldet nicht, wenn neue E-Mails eingehen. Wie soll ich es einstellen?

Guten Morgen Zusammen,
mein Samsung Smartphone (GALAXY ACE GT S5830i) meldet nicht, wenn neue E-Mails eingehen. Nur bei Whats APP und SMS, kommt ein Ton. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dies zu ändern?
Für Hinweise, wär ich Euch seht dankbar!
Freundlichen Gruß
Thomas Mildner

Du müsstest vielleicht mal genauer erklären, welches E-mail-Programm du auf dem Handy benutzt. Meinst du gmail oder die vorinstallierte E-Mail-App? Oder vielleicht eine App die du aus dem Play Store hast?
Und wenn du in die besagte App gehst, aktualisiert es sich dann erst?

Betriebssystem ist Android und E-Mail ist von gmail. Aktualisierung erfolgt automatisch. Wenn ich eine Mail schreiben möchte, tipp ich auf Mail, dann öffnet sich das Programm. Entweder ich tipp auf Antworten, wenn meine Mail an den selben Empfänger geht. Oder ich schreib eine Neue Mail. Wenn die Antwort kommt, bekomm ich es meist nur durch Zufall mit. Dass hätte ich gerne geändert. Bei Whats App und SMS wird auch gemeldet. Geht es bei eingehenden E-Mails nicht?
Mehr kann ich Dir nicht schreiben, weil ich nicht mehr weiß.
Ich hoff, Du kannst mit dieser Antwort was anfangen. Danke herzlich, für Deine Mühe!
Mit freundlichen Gruß
Thomas Mildner

Ok, pass auf, tippe in der Gmail App auf das Menüsymbol (oben links die 3 Striche)

Tippe auf Einstellungen.

Tippe auf dein Konto. (Also [email protected])

Jetzt gucke, ob du das Kontrollkästchen für Benachrichtigungen aktiviert hast.

Tippe auf Posteingang: Ton und Vibration.

Aktiviere die Option Label-Benachrichtigungen.

Leg fest, wie du benachrichtigt werden willst.

Kehre zur vorherigen Seite zurück und tippe auf Labels verwalten.

Wähle ein Posteingangs-Label aus, zum Beispiel Soziale Netzwerke, Werbung, Benachrichtigungen, Foren oder Posteingang.

Aktiviere die Option Label-Benachrichtigungen und leg fest, wie du über Nachrichten mit diesem Label benachrichtigt werden willst.

Kehre zur vorherigen Seite zurück und wiederhole diese Schritte für alle anderen aufgelisteten Posteingangs-Labels.

Posteingangs-Labels werden in der Liste ganz oben angezeigt.

Hallo, danke für Deine ausführliche Anleitung. Ich hab alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast, aber das Smartphone meldet sich nicht, wenn E-Mails eingehen, Nur bei WhatsAPP; und normaler SMS, gibt es einen Ton. Die Nachrichten kommen alle an. Aber ohne Hinweis ton! Vielleicht meldest Du Dich noch mal. Danke im Voraus!
Gruß
Thomas Mildner